Kolingesellschaft Zug

Vortrag

Klimawandel im Alpenraum – sein Einfluss auf Natur und Gesellschaft

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:30 Uhr  Pfarreizentrum St. Michael, Zug
Gemeinsam mit dem Kulturverein „Zuger Privileg“

Prof. em. Dr. Heinz Wanner, Klimatologe

Dieser Sommer! Das Thema „heiss“ beherrschte Small Talk, Diskussionen und Zeitungsspalten. Man sprach über das Wetter und meinte damit oft gleichzeitig das Klima. Doch das Wetter ist ein aktuelles Phänomen, das Klima zeigt uns langfristige Entwicklungen. Der Referent wird uns in seiner lebendigen Art erzählen, wie das Klima das Wetter, die Natur einschliesslich uns Menschen, die Gesellschaft und die politische Landschaft beeinflusst. Wir hören Beispiele, wie andere Regionen mit aussergewöhnlichen Ereignissen umgegangen sind und was wir tun könnten.

   

2018-10-25_Klimawandel_Einladung_DEF

 


Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen ↩